Dienstag, 1. April 2014

Kleiner aber feiner Haul

Hi meine Lieben

Ich habe es schon wieder getan :-) ich war ein bisschen shoppen,diesmal habe ich die Produkte Online gekauft.
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt bin ich ja mit meiner Haut öfter mal auf Kriegsfuß :-)ich neige eher zu Unreinheiten,gleichzeitig ist sie aber auch empfindlich und manchmal auch trocken,das macht es oft schwierig,deshalb bin ich immernoch auf der Suche nach den richtigen Produkten.
Nun hatte ich ja schon die Pflege von Clinique ausprobiert und war auch zufrieden,jedoch ist sie ziemlich kostspielig und ich gebe zu das ich etwas zu geizig bin für eine Creme knapp 40 Euro zu bezahlen.
Nun bin ich beim herumstöbern auf Vichy aufmerksam geworden und wollte da mal zwei Produkte ausprobieren.


 

Einmal das Vichy Normaderm Waschgel gegen Unreinheiten für empfindliche Haut und dann die Vichy Aqualia Thermal Tag Spa belebendes und auffüllendes Feuchtigkeits-Gel.

Hier erstmal die Beschreibung von Vichy:

Das Reinigungsgel ist reich an Salicylsäure und wirkt dadurch keratolytisch auf der Hornschicht und befreit die Poren, damit der Talg wieder abfließen kann.
Die Haut wirkt glatter und sichtbar gesünder.

Die in der Pharmakologie wegen ihrer beruhigenden Eigenschaften anerkannte Rhamnose wirkt zudem "anti-glykierend" und ist daher auch bei empfindlicher Haut gut verträglich.
Ohne Parabene. Hypoallergene Formulierung wurde unter dermatologischer Aufsicht getestet.
An empfindlicher Haut getestet.
Die gelartige Textur sorgt für eine angenehme und porentiefe Reinigung. Sie ist leicht aufzutragen und lässt sich mühelos wieder abspülen.


AQUALIA THERMAL TAG SPA
Belebendes und auffüllendes Feuchtigkeits-Gel


Gönnen Sie Ihrer empfindlichen Haut jeden Morgen ein wohltuendes Spa! Diese Tagespflege schenkt ihr sofort strahlende Frische, lang anhaltende Feuchtigkeit, Prallheit und Vitalität.
Das im Spa von Vichy verwendete Thermalwasser mit 15 Mineralstoffen ist kombiniert mit Hyaluronsäure, um die Haut bis zum Abend kontinuierlich mit Feuchtigkeit und Prallheit aufzutanken.
Zart duftende, dermatologisch an empfindlicher Haut getestete Formel. Ohne Parabene.
Ultra-leichte, transparente und intensiv erfrischende Gel-Textur.
Zieht im Nu ein und fettet nicht.


(Quelle:www.vichy.de)

Ich verwende die Produkte nun erst zwei Tage,da kann ich natürlich noch nicht viel sagen.Aber mein erster Eindruck ist positiv.Das Reinigungsgel lässt sich super Dosieren,sodass man nur wenig Produkt benötigt.Die Konsistenz ich weder zu flüssig noch zu fest und es lässt sich leicht auftragen.Die Haut fühlt sich danach schön sauber an und spannt nicht,der Geruch ist angenehm frisch.
Die Creme hat wirklich eine leichte Gelartige Konsistenz,sie duftet leicht frisch,lässt sich schön auftragen und zieht schnell ein.Die Haut fühlt sich danach frisch und gepflegt an,sie spannt nicht und ich kann nach kurzer Zeit mein Make-up auflegen.
Natürlich kann ich über die Langzeitwirkung noch nichts sagen,aber ich werde berichten wenn ich sie ca.1 Monat verwendet habe.Bezahlt habe ich für das Waschgel ca.13 Euro/400ml und für die Creme ca.19 Euro/75ml.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Produkten von Vichy gemacht?

Eure parfumprinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen