Sonntag, 6. April 2014

DIY Gel Nägel

Hi meine Lieben

Heute wollte ich gerne einen Post über meine Gel Nägel schreiben.Ich sage euch gleich das ich das nicht gelernt habe!Ich habe mir die Sachen dafür gekauft und bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet.
Meine Nägel trage ich immer kurz,sie sind sehr dünn und brechen schnell ab.Das hat oft dazu geführt das meine Nägel sich Entzündet haben und weh taten.Deshalb habe ich mich entschieden sie mir mit Gel zu Verstärken.
Eigentlich darf ich sie bei der Arbeit nicht so tragen,doch ich habe das Abgeklärt :-)

Nun könnt ihr die ersten Bilder sehen:


Mir gefällt das Ergebnis ganz gut,vor allem die rechte Hand ist mir ganz gut gelungen,dafür das ich mit der linken Hand garkeine Übung habe.Das Gel lässt sich nämlich nicht ganz so einfach auftragen wie Nagellack da es zähflüssiger ist.Zurzeit habe ich nur drei Farbgele,doch meine Bestellung ist unterwegs :-)

Das benötigt man:

-UV Lampe
-Feile,Buffer,Pferdefüsschen
-Gel Pinsel
-Primer
-Grundier-/Aufbau-/und Versiegelungsgel
-Farbgel,Sticker usw.je nach Wunsch
-Cleaner,Zelletten,Staubpinsel
-Desinfektionsmittel

So habe ich es gemacht:

-Arbeitsplatz vorbereiten,desinfiziern und Material richten
-Dann habe ich die Nägel vorbereitet indem ich sie gut gesäubert und desinfiziert habe.
-Mit einem Pferdefüsschen die Nagelhaut zurückschieben
-Nägel in Form feilen und mit einem Buffer leicht anrauen
-Staub mit einem Pinsel entfernen
-Danach habe ich den Primer zum entfetten aufgetragen und an der Luft trocknen lassen(ihr könnt auch vorher noch einen Dehydrator auftragen,diesen habe ich aber noch nicht)
-Nun dürft ihr eure Nägel nicht mehr berühren
-Als nächstes habe ich ein Grundiergel dünn mit einem Pinsel auftragen(achtet darauf das ihr nicht zu nah an die Nagelhaut gelangt,ansonsten fahrt ihr nochmal die Ränder mit dem Pferdefüsschen entlang um sie zu entfernen)
-In der UV Lampe 2 Min.aushärten lassen
-Dann ist der Daumen dran,diesen dann ebenfalls 2 Min.in der UV Lampe aushärten lassen(dieser wird immer zum Schluss bearbeitet und allein unter die UV Lampe gelegt)
-So nun trage ich mein Farbgel auf,ich habe als erstes einen Sandton aufgetragen und meine Hand dann wieder 2 Min.unter die UV Lampe,anschließend habe ich noch ein Glitter Gel auftragen und die Hand dann wieder 2 Min.unter die UV Lampe.
-Mit Cleaner die Schwitzschicht mittels einer Zellette entfernen
-Ich habe dann Sticker angebracht
-Nun wird das Aufbaugel mit einem Pinsel aufgebracht und modelliert(das ist für mich das schwierigste,da brauch man etwas Übung)erst habe ich eine Schicht über dem gesamten Nagel aufgetragen und dann eine größer Menge an den Nagelschwerpunkt gegeben und modelliert(kleiner Tipp wenn ihr den Finger für ein paar Sekunden dreht zieht sich das Gel von allein zum Schwerpunkt)
-Mit dem Pferdefüsschen nochmal die Ränder nachfahren
-In der UV Lampe wieder 2 Minuten aushärten
-Mit Cleaner die Schwitzschicht entfernen
-Nun kann man mit der Feile Unebenheiten ausgleichen,danach wieder ordentlich den Staub entfernen
-Jetzt wird das Versiegelungsgel aufgetragen
-4 Min.unter der UV Lampe aushärten lassen
-Mit Cleaner die Schwitzschicht entfernen
-Nagelhautöl auftragen,einmassieren und Fertig!

Wow was ein Text!Ich hoffe ich habe nichts vergessen.Wie ich schon sagte bin ich Anfänger und brauche noch Übung.Ich wollte euch nur zeigen wie ich es im Moment mache.Wenn also noch nicht alles perfekt ist,drückt ein Auge zu.

Was sagt ihr zum Ergebnis?
Habt ihr Erfahrung mit Gel Nägeln?Tipps nehme ich gerne entgegen :-)

Eure parfumprinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen