Sonntag, 18. Mai 2014

Review : La vie est belle eau de Toilette ♡

Hi meine süßen

Das La vie est belle eau de Parfum hat mir eigentlich von Anfang an gefallen, doch ich empfinde es als sehr intensiv und sehr süß, was mir leider Kopfschmerzen bereitet.
Umso mehr habe ich mich gefreut das es nun ein Edt von dem Duft gibt :-)

Hier erst einmal die Beschreibung :

Die elegante La Vie est Belle Eau de Toilette Spray Komposition aus dem Hause Lancôme wurde im Jahr 2012 von den drei Parfümeuren Anne Flip, Dominique Ropion und Olivier Polge im Auftrag des französischen Kosmetikherstellers geschaffen. Der Duft ist für die moderne Frau konzipiert und kommt, quasi im direkten Kontrast, in einem sehr klassischen und doch ausgesprochen luxuriösen Flakon. Dieser verfügt über leicht rosafarbene Akzente und einen fein glitzernden Verschluss, welcher den Lancôme Flakon zum Blickfang in jedem Badezimmer macht.
Süßliches Parfum mit dem gewissen Etwas.

Das La Vie est Belle Parfum macht seinen Auftakt in der Kopfnote durch fruchtige Birne und schwarze Johannisbeere. In der Herznote wird diese Linie beibehalten, indem Orangenblüte, florale Jasmin und zarte Iris eingesetzt werden, um dem Eau de Toilette Spray das gewisse Etwas zu verleihen. Die Basis ist süßlich, warm und doch sehr natürlich, eingesetzt werden Praline, Vanille, Tonkabohne und Patchouli.

Meine Meinung :

Wie ich ja schon oben erwähnt habe gefällt mir das Edp vom Geruch ,doch ich empfinde es als sehr intensiv und süß.Das ganze bereitet mir dann leider Kopfschmerzen.
Das Edt ist fruchtiger und etwas spritziger, was das ganze etwas leichter macht.Die Herznote ist blumig, ich kann keine der einzelnen Komponenten direkt heraus riechen, doch die Mischung gefällt mir sehr. Die Basis ist schließlich warm,vanillig, süß und einfach kuschelig.
Insgesamt finde ich das Edt tragbarer als das Edp.Es ist nicht ganz so schwer und süß, sondern bringt eine gewisse Frische mit sich.
Ich würde sagen der Duft eignet sich perfekt für den Frühling, im Sommer wäre er mir doch etwas zu schwer.
Die Haltbarkeit ist für ein Edt erstaunlich :-) nach 7 Std.kann ich ihn noch wahrnehmen.
Der Flakon gefällt mir auch , er ist schlicht und trotzdem sehr elegant.

Wie gefällt euch der Duft?

Eure parfumprinzessin ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen